Supermärkte

Ein sehr interessantes Motiv stellen seit einiger Zeit bestimmte Supermärkte dar. Einige Unternehmen tendieren mittlerweile dazu, ihre Corporate- Identity nicht nur durch Werbeschilder auszudrücken, sondern auch durch Architektur. Mich erinnert der Edelstahl- Rot- Look an eine Elektronik- Handelskette, die die selben Farben verwendet. Ob die wohl denselben Architekten haben?

Die Farben sind natürlich sehr intensiv. Am Aufnahmetag war es Mai und die Sonne schien, wie kaum zu übersehen ist. Bild von der Überdachnung des Eingangs.

Auch hier sieht man wieder den Edelstahl- Look, der sich immer wieder in derartigen Gebäuden wiederspiegelt. Eingangsüberdachung rechts.

Grafisches findet sich auch immer wieder auf Parkplätzen. Hier von dem selben Laden, von dem die anderen Bilder stammen.

Hier wird der Edelstahllook auch noch einmal deutlich. Bei diesem Laden kombiniert mit weißen Außenwänden. Interessant ist das Ganze aber trotzdem irgendwie.

Kamera: Fujifilm X-Pro1 mit 1,4/35mm. Ein Hinweis zur Qualität: Ich habe die Qualität auf „3“ reduziert, weil das eigentlich Platz spart: Das soll eigentlich noch mittleres Niveau sein, aber man kann deutlich erkennen, dass das nicht  mehr der Fall ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.