Spaziergang in Hannover

Es musste mal wieder sein. Ich  war mal wieder in Hannover unterwegs. Mit der X-Pro1. Motive bietet einem eine Fussgängerzone immer, also macht man mal ein paar Bilder und übt das Schießen aus der Hüfte mit der Kamera.

Mach mal Pause… Blende 4, 1/42stel Sek.

Ebenso interessant wie peitillent: Das Smartphone. Ich habe eines und das Ding fristet sein Dasein mit leeerem Alkku auf dem Schreibtisch. Blende 4 bei 1/90stel Sek.

Alte Bettlerin am Steintor. Blende 4, 1/114tel Sek.

Markthändler wartet auf Kunden. Blende 4, 1/56stel Sek.

Wie eingangs gesagt, sind die Bilder mit der X-Pro1 entstanden. Die Lichtempfindlichkeit war auf 100 ISO eingestellt. Filmemulation Provia, konvertiert nach Schwarzweiß. Bis auf das zweite Bild(verkantetes Original; damit man das auch sehen kann, habe ich rechts eine weiße Ecke stehen lassen) wurde verkleinert, wegen des grauen Wetters die Kontrate korrigiert und nach SW konvertiert.

Alles aus der Hüfte geschossen. Mit der Programmautomatik, weil man ja manchmal auch faul ist.

Hier wäre ein nach oben kippbarer Monitor übrigens durchaus vorteilhaft, aber ich denke derzeit eher in mechanische Stabilität als in Extrafunktionen.